melanie albrecht – drums

Mit 7 Jahren entdeckte ich das Schlagzeug und „durfte“ mit 9 in den Schlagzeugunterricht in die Musikschule. Ein Jahr später konnte ich schon im Musikverein mitspielen und begann Lehrgänge über den Kreisverband zu besuchen. Da ich nicht auf dem „Musikschulniveau“ bleiben wollte, begann ich im Drummers Focus professionellen Unterricht  zu nehmen. Nebenher sammelte ich Erfahrungen in diversen Bands und Studioprojekten, hauptsächlich im Pop/Rock/Metal Bereich. 2004-2008 machte ich eine Babypause.

Durch Zufall bekam ich die Stelle als Schlagzeuglehrerin in der Musikschule Tamm und begann diese Ende 2008.  Nachdem meine Kids groß genug waren, machte ich ab 2014 im Drummers Focus weiter.

Mit dem Einstieg bei Somethin`Special, konnte ich meinen musikalischen Horizont erheblich erweitern 😉

meine musikalische Laufbahn:

Kreisjugendorchester Ludwigsburg
Musikverein Fellbach (Aushilfe zu Konzertreisen)
Musikverein Bönnigheim (Aushilfe zu Konzertreisen)
Lehrgänge über den Kreisverband Ludwigsburg (D1, D2, D3)

2001 – 2004 Ausbildung im Drummers Focus

2008 – 2013 diverse Bands und Studioprojekte (Pop / Rock / Metal)

2008 – Schlagzeuglehrerin in der Musikschule Tamm

2014 – Somethin`Special

2016 – www.pinkys-rhythm-school.de

Melanie ist Endorser von HM Handmade Customdrums:


handmadedrums.de

und bringt sie mit ICE Stix zum klingen

ice-stix.de