jörg lutz – guitars, mandolin, dobro, vocals

Wie bei vielen anderen begann alles mit einer Blockflöte, die bald einer Gitarre und einem “Doc Watson” songbook weichen mußte. Im Alter von 15 Jahren hat er zum ersten Mal Jimi Hendrix gehört, seitdem ist sein Leben ohne “Strat” undenkbar. Nach Schülerbands folgte die erste Begegnung mit “coolen” Musikern bei Michael Hooper’s E-Motion. Einige Jahre mit Live und Studio-Erfahrung folgten. Von der “funky Westcoast” ging es dann Richtung “Nashville” mit der Kenny Parker Band und zahlreichen Engagements im In- und Ausland vom Mini-Club bis hin zu Festivals – alles nach dem Motto: have guitar, will travel. Mit Nina Bullock ging es dann wieder “back to the roots” mit Folk und Americana Musik und bei “Somethin’ special” darf er nun alles auspacken was Saiten hat.

Mag: alle “Kings with Strings” des Blues,  Bluegrass, Songs mit schönen Geschichten und jede Art von Musik, die einem Bilder in den Kopf zaubern kann.

Mag nicht: Müll in der Natur, Löcher graben und Computer-Musik